Gottesdienste

Gott loben - das Leben feiern

Hier findest du unsere aktuellen Gottesdiensttermine:

Es ist an der Zeit, uns als Gemeinde neu zu finden, bewährte Modelle wieder zu aktivieren und Neues auszuprobieren.

Wir starten das Jahr mit einem Kanzeltausch innerhalb unserer Regionalgruppe Klingbach-Kaiserbach. Wir nennen die Gottesdienste "Predigtreihe": 4 unterschiedliche Pfarrer und Pfarrerinnen predigen in acht unterschiedlichen Kirchen unter dem Motto "Ich singe dir mein Lied".

Neu dazu kommt an jedem dritten Sonntag im Monat die „Brunch-Kirche Gleiszellen“.

Nach langen Überlegungen und dem Sammeln von Ideen wurde uns im Presbyterium Gleiszellen-Gleishorbach klar:

Wir probieren jetzt was Neues: mutig und lustvoll – mit offenem Ausgang!

 

In der „Brunch-Kirche Gleiszellen“ wollen wir Gemeinschaft erleben und zusammen feiern. Die Liturgie ist kürzer, die Musik etwas moderner, die Uhrzeit ist etwas für die Langschläfer unter uns.

Mit der „Pop-Up Church“ möchten wir gemeinsam mit der Katholischen Kirche unterwegs sein, im Ort, dort wo Menschen sich treffen.
Wir wollen mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Daher möchten wir in Zukunft stärker als bisher auf Marktplätzen, bei der Kerwe und bei den Dorffesten präsent sein. An diesen Tagen finden bei uns in der Protestantischen Kirche keine Gottesdienste statt. Wir freuen uns darauf, dich unterwegs zu treffen.