dein Glaube, deine Entscheidung

Wenn du als Kind getauft worden bist, haben damals deine Eltern und Paten stellvertretend für dich „Ja“ zum Glauben gesagt. Mit ca. 14 Jahren ist es an der Zeit deine eigene Entscheidung zu treffen. Das geschieht bei der Konfirmation.

Wir laden dich daher zur Teilnahme an der Vorbereitung auf die Konfirmation ein – in dieser Zeit hast du die Gelegenheit mehr über den christlichen Glauben zu erfahren, das Leben in der Gemeinde kennenzulernen.

Nach der Konfirmation bist du volles Mitglied deiner Kirchengemeinde und darfst zum Beispiel Taufpate werden.

Wie läuft das ab?

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen nachmittags zur Konfi-Zeit, zu Präparanden- und Konfirmandentagen, zu Ausflügen und Freizeiten.

Du bist noch nicht getauft?

Kein Problem!

Wenn du noch nicht getauft bist und keiner Kirche angehörst, bist du trotzdem herzlich eingeladen an der Vorbereitung zur Konfirmation teilzunehmen! Wenn es dir bei uns gefällt und du auch zu uns gehören möchtest, kannst du dich vor der Konfirmation taufen lassen.

Du möchtest dich anmelden oder hast noch Fragen?

Melde dich gerne.

SMS/Messenger: 0176 - 307 244 56