Klingenmünster

die Kirchengemeinde am Fuße der Burgruine Landeck

Im Landeckdorf Klingenmünster leben zur Zeit ca. 805 evangelische Gemeindeglieder. Zur Kirchengemeinde gehören auch ca. 160 Menschen aus Waldhambach, Waldrohrbach und Münchweiler. In unserer Geminde gibt es einen dreigruppigen Kindergarten mit schönem naturnahen Außengelände.

Neben den wöchentlichen Gottesdiensten gibt es den ökumenischen Kirchenchor, das Ensemble d'acCHORd, Familienkirche (für ganz Kleine, ganz Große und alle anderen), Seniorencafé, Mädchentreff und die ökumenische Nachbarschaftshilfe „Helfende Hand“.

Gleiszellen-Gleishorbach

inmitten der südpfälzischen Weinberge

In der evangelischen Kirchengemeinde Gleiszellen-Gleishorbach leben zur Zeit ca. 300 Gemeindeglieder.
Die kleine Kirche von 1723 mit der Stumm-Orgel von 1841 lädt auch Touristen der Winzerdörfer zum Verweilen ein. Sonntäglich finden Gottesdienste statt.
Im mitgliederstarken Kirchenchor liegt der Schwerpunkt auf modernem geistlichem Liedgut.

Weitere Informationen über die beiden Gemeinden und aktuelle Veranstaltungen erhälst du in unserem Gemeindebrief, der vierteljährlich erscheint.
Hier kannst du ihn digital einsehen.