Taufe und Hochzeit

Wir begleiten dich und euch gerne!

Taufe

Die Taufe ist etwas Wundervolles. Einmalig. Kostbar. Gottes große Zusage: „Du bist geliebt!“ Wenn du Fragen zum Thema Taufe hast oder nach einem Termin suchst. Dann melde dich bei uns. Wir taufen dich oder dein Kind gerne, im kleinen oder großen Rahmen!

TAUFFEST AM 14. JULI IN BAD BERGZABERN
Am 14. Juli um 10 Uhr feiern wir im Kurpark Bad Bergzabern ein großes Tauffest für unsere Region. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich am Ufer oder sogar im Wasser taufen zu lassen – wie einst Jesus. Gemeinsam mit vielen anderen Gläubigen und den Pfarrerinnen und Pfarrern der Region möchten wir die Kraft des Segens und der Gemeinschaft erfahren. Für ihre Anmeldung nehmen Sie bitte Kontakt mit auf.

Hochzeit

Ihr möchtet gerne kirchlich heiraten oder mehr über die kirchliche Trauung wissen? Wenn du Rückfragen hast oder direkt eine Trauung anfragen möchtest – Wir freuen uns auch sehr, wenn wir euch trauen dürfen!

TRAUFEST am 14. 09 auf dem Purzelmarkt in Billigheim

Wir möchten Paaren die Feierplanung erleichtern und bieten die Möglichkeit einer Spontantrauung. Flexibel gestalten wir eure Zeremonie in der Kirche, im malerischen Garten oder auf dem lebendigen Markt. Unsere Pfarrerinnen, Pfarrer und Musiker stehen bereit, um euren Tag unvergesslich zu machen. Trotz der Spontaneität bitten wir um eine standesamtliche Trauungsurkunde für die kirchliche Zeremonie. Andernfalls können wir das Paar segnen, jedoch keine kirchliche Trauung durchführen. Auch bei einem Partner mit anderer Konfession oder Konfessionslosigkeit benötigen wir etwas Vorlaufzeit. Meldet euch bald bei der Prot. Kirchengemeinde Billigheim oder eurer örtlichen Kirchgemeinde – wir freuen uns darauf, euren Tag besonders zu gestalten!

Email: pfarramt.klingenmünster@evkirchepfalz.de