Almendra García de Reuter

Seit März 2022 bin ich die neue Pfarrerin. Als Kommunikationswissenschaftlerin habe ich bereits seit 2006 für die Evangelische Kirche der Pfalz gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich zahlreiche Kirchengemeinden besucht und dort Veranstaltungen mit Kindern, Haupt- und Ehrenamtlichen begleitet.

Meinen Dienst erfüllte mich mit großer Freude und doch war ich beruflich am glücklichsten, wenn ich mit Menschen über ihren Glauben und auch über ihre Zweifel sprechen konnte. Daher habe ich mich in den vergangenen fünf Jahren noch einmal auf den Weg an die Universität gemacht, den Master in evangelischer Theologie in Heidelberg erworben und dann die praktische Ausbildungsphase für den Pfarrberuf absolviert. Im Mai 2022 wurde ich schließlich als Pfarrerin ordiniert. Mein Ordinationsspruch lautet:

"Ich danke dem Herrn von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. Ich freue mich und bin fröhlich in dir." (Psalm 9,2-3a)

Dieses Bibelwort trägt meinen Dienst, denn Dankbarkeit, Wunder und Freude sind wichtige Grundsätze meines Glaubens. Sie helfen mir in meiner Tätigkeit als Pfarrerin, Menschen zu begegnen, Ziele zu setzen und Träume zu verfolgen.

Und hier bin ich nun: 42 Jahre alt, gebürtige Peruanerin, Neu-Anfängerin, verheiratet, zwei Kinder, deine neue Pfarrerin und Nachbarin. Ich freue mich nun darauf, wenn sich unsere Wege zum ersten Mal oder immer wieder mal kreuzen.

Wenn du ein Gespräch suchst, Ideen hast oder in der Gemeinde aktiv mitwirken möchtest, melde dich gerne bei unseren Presbyterinnen und Presbytern oder direkt bei mir.

Tel: 06349 - 929276

Mobil/SMS/Messenger: 0176 - 307 244 56