Ensemble d'acCHORd

moderne Chormusik unterschiedlichster Stilrichtungen

Entstanden ist der Singkreis vor rund 30 Jahren im Kath. Kindergarten in Klingenmünster: Erzieherinnen und Eltern, die Freude am Singen und Musizieren hatten, gründeten das „Lichörchen“ unter Leitung von Ulrich Harsch.

Seit Januar 2011 leitet diesen Chor Birgit Kern unter neuem Namen:

Das „Ensembled'acCHORd“ ist eine junge dynamische Gruppe von im Moment 15 Sänger*innen, die sehr gern moderne, zeitgenössische Chormusik unterschiedlichster Stilrichtungen von Gospel über Pop bis zu Jazz oder Spirituals und Chansons singen. Das Ensemble wirkt regelmäßig bei Kirchenfesten und in Gottesdiensten mit.

Seit 10 Jahren ist das selbstgestaltete Adventskonzert „Musik bei Kerzenschein“ zum Weihnachtsmarkt in der ökumenischen Wehrkiche in Dörrenbach am 3. Advent ein fester Bestandteil der chorischen Arbeit des Ensemble d'acCHORds.

Neue Sänger*innen  und Instrumentalist*innen sind jederzeit - herzlich willkommen!

Geprobt wird zweimal im Monat jeweils montags von 19:00 bis 20:30 Uhr im protestantischen Gemeindesaal in Klingenmünster.

Chorleiterin Birgit Kern
Email:birgit-kern@t-online.de